Über mich

Ich (geb. 1966) lebe mit Ehemann und erwachsener Tochter in Düsseldorf.
Seit 1995 bin ich als angestellte und freie Hebamme tätig und seit 2021 als Personzentrierte Beraterin (zertifiziert von der GwG – Gesellschaft für Personzentrierte Psychotherapie und Beratung).

Als staatlich geprüfte Heilpraktikerin bin ich mit alternativ-medizinischen Themen und Körperarbeit vertraut.
 

Ich engagiere mich bei folgenden Institutionen: 

  • Schwangerenberatung bei Esperanza – Schwangerschaftsberatung Düsseldorf 
  • Hebammenbegleitung bei GIV – Gehalten im Verlust eines Kindes 
  • Sterbebegleiterin beim Ambulanten Hospizverein Nord 


Hier schließt sich mein ganz persönlicher Betätigungskreis. Von Schwangeschafts- und Lebensberatung bis zur Sterbebegleitung: Mir liegen die Menschen am Herzen. Ich möchte unterstützen und beratend zur Seite stehen – von Anfang bis zum Ende. 



Nicht am Ziel wird der Mensch groß, sondern auf dem Weg dorthin.
(Ralph Waldo Emerson)